Melitta France S.A.S.
Der Bereich Melitta Haushaltsprodukte Europa ist der größte Verbund innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Kernbereiche sind die strategischen Geschäftsfelder "Kaffee-Genuss" (Melitta®) und "Praktische Sauberkeit" (Swirl®) sowie "Tee-Genuss" (Cilia®).

Produziert wird in Minden (Papierherstellung und Verarbeitung), Berlin (Papierherstellung) und in Chezy (Frankreich).

 

Melitta Haushaltsprodukte Europa hält eine Minderheitsbeteiligung an dem IT-Service-Unternehmen is4, das 2002 gemeinsam mit der Syskoplan AG gegründet wurde. 100prozentige Töchter sind die französische Codiac S.A. und die schwedische Swedfilter A.B.

 

Die wichtigsten Produkte, mit denen Melitta Haushaltsprodukte Europa in Europa erfolgreich ist, sind z.B. Staubfilterbeutel, Müllbeutel sowie Produkte für die Kaffeezubereitung (Filtertüten®, Kaffeeautomaten). Seit der Gründung des Schwesterunternehmens Cofresco Frischhalteprodukte Europa (1996) ist Melitta Haushaltsprodukte Europa Vertriebspartner für Haushaltsfolienprodukte (z.B. unter der Marke Toppits®).

 

Für die Unternehmensgruppe Melitta ist Umweltschutz ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik. Melitta Haushaltsprodukte Europa leistet einen wesentlichen Beitrag.

Relaunch Productsection FAM CAFFEO® II
Für Melitta France wurde eine auf französische Anforderungen adaptierte Version der CAFFEO® II Productsection integriert.
Innerhalb dieses Projekts wurden neue Features realisiert. Beispielhaft wäre ein Fragebogen in Form eines Quiz, welcher für jeden Besucher den jeweils passenden Maschinentyp errechnet. Weiterhin wurden anspruchsvolle Layouts in Kooperation mit dem französischen Agenturpartner Robinson / BBDO umgesetzt.
Product Entry CAFFEO® II
Warum CAFFEO® ?
Fragebogen: Welche
CAFFEO® passt zu mir?